Home

Schnellroda AfD

Götz Kubitschek aus Schnellroda: Verleger lenkt AfD

  1. Zu seinen Tagungen und Konferenzen in Schnellroda kommen unterdessen auch NPD-Funktionäre, Angehörige der Identitären Bewegung, italienische Neofaschisten und ungarische Radikale, wie Correctiv.
  2. Gegen ein Treffen ultrarechter AfD-Mitglieder des Flügel in Schnellroda (Saalekreis) haben am Freitag rund 170 Demonstranten protestiert. Unter dem Motto Faschisten keine Ruhe lassen zog am..
  3. Nach dem #Wahl-Coup von Björn #Höcke in #Thüringen und dem Drama rund um die #Ministerpräsidenten-Besetzung mit dem #Linke- Bodo #Ramelow in #Erfurt war am vergangenen Freitag (06.03.2020) zu einem Treffen des #AfD-#Flügels Sachsen-Anhalt in #Schnellroda eingeladen. In der ideologischen Wiege der Neuen Rechten nahmen Unterstützer und Sympathisanten des Flügels.
  4. Schnellroda ist ein Dorf ohne Laden, aber mit Traditionsverein, Pfingstburschen und Erntedankfest. Ein Ort, von dem nicht einmal das statistische Landesamt genau sagen kann, wie viele Menschen dort..
  5. Vor dem Lokal protestieren linke Gegendemonstranten mit Reden, Plakaten, Sprechchören, beobachtet von Polizei und angereisten Journalisten. Der Ablauf der Rechtsaußentreffen in Schnellroda folgt..
  6. Am heutigen Freitag trifft sich der AfD-Flügel von Björn Höcke in Schnellroda, wo der Publizist Götz Kubitschek seinen neurechten Think-Tank Institut für Staatspolitik (IfS) leitet. Die..

Wenn man in Schnellroda Menschen auf Kubitschek und seinen Verlag anspricht, geht es schnell um die Flüchtlingspolitik und um die AfD. Ja, aber, sagen dann viele und: Die meisten hier wollen. Schnellroda. Der Verleger Götz Kubitschek will den in der neurechten Szene bekannten Verlag Antaios verkaufen, um eine Agentur für politische Kommunikation zu gründen. Das berichtete die. Götz Kubitschek (* 17.August 1970 in Ravensburg) ist ein deutscher Verleger, Publizist und politischer Aktivist der Neuen Rechten.. Der aus den Reihen der Jungen Freiheit kommende Kubitschek ist Mitbegründer der neurechten Denkfabrik Institut für Staatspolitik (IfS). Seit 2002 ist er Geschäftsführer des heute in Schnellroda ansässigen Antaios-Verlages (bis 2012 Edition Antaios), seit.

Björn Höcke fühlt sich wohl. Der Fraktionschef der AfD in Thüringen wirkt geradezu gelöst, während er am Rednerpult im Rittergut Schnellroda steht. Dieser Ort, sagt Höcke, sei für ihn eine Oase.. Bis vor kurzem haben sich nur die Mitglieder des stramm rechten «Flügels» der AfD nach Schnellroda getraut, der thüringische Fraktionschef der AfD, Björn Höcke, etwa oder dessen Amtskollege. Sommerakademie, AfD, Akademie, Antaios, Benedikt Kaiser, Götz Kubitschek, IfS Schnellroda, Institut für Staatspolitik, Josef Schüßlburner, Konkurrenzschutz, Neue Rechte, Roland Hartwig, Schnellroda, Thor von Waldstein, Verfassungsschutz, Verlag Antaios, VS, VS-Beobachtung. VIDEO: Prof.Dr. Felix Dirsch über abendländische Denker — Winterakademie zum Thema »Lesen« 13. Februar 2020. Von Anfang an in der AfD verdrahtet. Kubitschek steuert als Erstes eine Quelle in einem Nachbarort von Schnellroda an, sie liegt versteckt hinter einem verlassenen Wirtshaus. Der Verleger - kurz. Schnellroda und Götz Kubitschek - das ist das Machtzentrum des radikal rechten Flügels der AfD. Schon mehrere AfD-Politiker waren in Schnellroda zu Gast, die entweder dem Flügel angehören oder nahestehen

This weekend, Alexander Gauland, co-leader of the AfD, will give a lecture at the annual winter school, a weekend seminar that is organised by the Institut für Staatspolitik (IfS). The IfS is a Wannabe-Nouvelle-Droite think tank based in Schnellroda, a tiny village in Saxony-Anhalt Schnellroda sei für ihn eine Oase der geistigen Regeneration, sagte der AfD-Politiker. Auch weitere Vertreter des völkischen Flügel wie Andreas Kalbitz waren Referenten in der rechten.. Veranstaltet von der AfD Marzahn-Hellersdorf und der Jungen Alternative Berlin treten dort zwei in rechten Kreisen hochkarätige Gäste auf: Der sogenannte Stichwortgeber der Neuen Rechten Götz Kubitschek und sein Kollege Erik Lehnert. Beide sind die zentralen Figuren des Instituts für Staatspolitik. Dieses spannt vom Sachsen-Anhaltinischen Schnellroda aus ein rechtes Netz aus. Zum andern beim rechtsradikalen Institut für Staatspolitik (IfS), das in Schnellroda in Sachsen-Anhalt bei dem Verleger Götz Kubitschek seinen Sitz hat und Vertretern des völkischen AfD-Flügels..

Verdachtsfälle in Schnellroda: Proteste gegen „Flügel

Bei der zweiten Auflage im Oktober 2020 waren der Schnellroda-nahe AfD-Berater Thor Kunkel, die österreichischen Identitäre Roman Möseneder und Alexander Schleyer, sowie erneut der extrem rechte Influencer Hagen Grell zu Gast. Grell nutzte seine Rede für Bürgerkriegsrhetorik und begann seine Rede mit: Stellen sie sich vor wir wären im Krieg. Der Identitäre und neurechte. Erst vergangene Woche stufte der Verfassungsschutz den AfD-Flügel offiziell als rechtsextrem ein. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem Flügel-Frontmann Björn Höcke bei einer Rede in Schnellroda ein grenzüberschreitendes Wortspiel zum Vernichtungslager Auschwitz zum Besten gab Die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Alice Weidel, hat die Massendemonstrationen von Fridays for Future und Greta Thunberg als beängstigend bezeichnet. In ihrer Rede vor dem neurechten Institut für Staatspolitik in Schnellroda sagte sie: Ich habe die Videos gesehen von Fridays for Future vor dem Brandenburger Tor Vom 7. bis 9. September 2018 tagte das Institut für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda im Rahmen der 19. Sommerakademie zum Thema »Die Zukunft Europas und de.. Doch um Kubitscheks Verhältnis zur AfD geht es den Bürgern von Schnellroda nicht. Damit könnten viele wahrscheinlich leben, schließlich konnte die AfD im Wahlbezirk mehr Stimmen einstreichen.

Rechtsextreme und AfD - Die Macht der Neuen Rechten – DNN

Vortrag von Dr. Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag und Mitglied im Bundesvorstand der AfD, gehalten im Rahmen der Sommerakadem.. Die NRW-AfD hat ihr Personalchaos überwunden - dank Alice Weidel. Der Vorstand, zuletzt eine Trümmertruppe, wurde vollständig neu gewählt und der völkische Flügel vorerst zurückgedrängt Afd AfD in Schnellroda: Auf ein Bier mit Identitären - Störungsmelder. Eine Veranstaltung in Sachsen Anhalt zeigt, wie nahe sich die AfD und die Identitäre Bewegung stehen. 21.09.2019 21:33:00. Herkunft ZEIT ONLINE. Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik in Sachsen-Anhalt: AfD-Fraktionschefin Alice Weidel ließ sich auf der Veranstaltung sehen, die von Kreisen der Identitären.

Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist eine seit 2000 bestehende private Einrichtung, die nach eigenen Angaben als Organisations- und Aktionsplattform für neurechte Bildungsarbeit dienen soll. Es gilt als Denkfabrik der Neuen Rechten. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird das IfS als rechtsextremer Verdachtsfall geführt.. Das Institut ist verbunden mit dem gemeinnützigen Verein für. November 2016 in Schnellroda (Sachsen-Anhalt) auf einer Tagung des Instituts für Staatspolitik (IfS) sprechen Neben Krah ist der AfD-Parteiphilosoph Marc Jongen als Referent in Schnellroda angekündigt. Krah soll laut Tagungsplan zum Thema CDU-Austritt - Nachdenken über eine Reform der Parteiendemokratie sprechen. Verleger Kubitschek lobt den CDU-Abtrünnigen mit den Worten. (David Berger) Ich fand es unwahrscheinlich wichtig und schön, hier zu sein, ließ AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel zu ihrer Kurzvisite in der Sezessionsblase von Schnellroda die Öffentlichkeit wissen. Sie habe sich dort über die vielen aktiven und wissbegierigen Leute gefreut. Die wissbegierigen Leute das sind u.a. Aktivisten der rechtsextremen, vom Verfassungsschutz.

Ende November bei einem Kongress des Instituts für Staatspolitik auf dem Rittergut Schnellroda in Sachsen-Anhalt. Hier trifft sich die intellektuelle Neue Rechte. Es geht um das Thema Flüchtlinge unter dem Titel Ansturm auf Europa. AfD: Höckes Lehre von den Menschentypen Ausbreitungstyp gegen Platzhaltertyp - bei einer Festrede im Institut für Staatspolitik propagiert der. In Schnellroda, in der Herzkammer neurechter politischer Bildungsarbeit, entfaltet der Flügel-Obmann für Sachsen-Anhalt im brechend vollen Saal des Schäfchens seinen Bildungsbegriff. Als gelehrte, anspielungsreiche Ableitung aus dem Preußentum ist es das Bekenntnis des Privatdozenten und Publizisten Dr. Hans-Thomas Tillschneider gegen Beliebigkeit und Konturlosigkeit. Tillschneider ist ein. AfD und Neue Rechte Björn Höcke verkörpert den paradox anmutenden Typus eines neurechten Parteipolitikers. Das für diese Tätigkeit nötige geistige Manna zieht der Landesvorsitzende der thüringischen Alternative für Deutschland (AfD) nach eigenen Angaben aus der Lektüre von Werken, die in Schnellroda entstehen

Bilderstrecke zu: Zu Besuch bei Götz Kubitschek - Bild 1

Die AfD sei dabei nur ein Baustein eines Milieus, das plötzlich breiter dasteht, als es die Leute von außen geahnt haben. Kubitschek raunt, die von Schnellroda ausgehende geistige Bewegung. Gauland in Schnellroda - Populismus und Demokratie. 23. Januar 2019 27. Februar 2019. Dr. Alex­an­der Gau­land (Bun­des­spre­cher der AfD und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der im Bun­des­tag) hat in Schnell­ro­da zum The­ma Po­pu­lis­mus vor­ge­tra­gen. weiterlesen . Akademien AfD, Akademie, Alain de Benoist, Alexander Gauland, Antaios, Benedikt Kaiser, Gauland, IfS. AfD-Faktencheck, Teil 2: Björn Höcke, AfD-Chef in Thüringen, hat bei einem Vortrag am 21. November 2015 in Schnellroda behauptet: Die Evolution hat Afrika und Europa - vereinfacht gesagt - zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert. Sehr gut nachvollziehbar für jeden Biologen. Wirklich Hier zum Video auf Youtube Hier zum Text auf Sezession im Netz Bestellen Sie das Heft hier oder abonnieren Sie gleich den ganzen Jahrgang der wichtigsten rechtsintellektuellen Zeitschrift. Weitere Informationen: Götz Kubitschek bei Sezession im Netz und Benedikt Kaiser bei Sezession im Netz. Hier zu den aktuellen Tweets von Sezessions-Literaturredakteurin Ellen Kositz Hier mal was Hintergründiges zur AfD und ihrem Ideengeber, dem Institut für Staatspolitik von Kubitschek in Schnellroda. Lesenswert das Interview mit Andreas Speit. Interessant ist die Strategie, die Nachfolge des Nationalsozialismus zu verschleiern, indem a) auf deren Vordenker aus den 1920er Jahren zurückgegriffen wird, b) die durch die Nazis verwendeten Begrifflichkeiten in harmlosere

#Schnellroda: #Afd-„#Flügel Trifft Sich in Sachsen-anhalt

Machtkampf in der AfD: Warum sich schon jetzt zeigt, welches Schicksal Meuthen droht; Das macht sie nämlich im September. Dann will Weidel bei einer Veranstaltung Götz Kubitscheks und dessen Instituts im sachsen-anhaltischen Schnellroda einen Vortrag über parlamentarische Arbeit im Bundestag halten. Weidel selbst betonte zwar gegenüber. Den Begriff Sozialpatriotismus hatte ich erst in Verbindung mit AfD und Schnellroda vernommen. Das hört sich auf erst einmal gut und vielverpreched an. Letztendlich kommt es aber darauf an.

Dieser neuen Rechten ist mit der Alternative für Deutschland (AfD) ein parlamentarischer Arm erwachsen, der ebenfalls beste Beziehungen zu den Identitären und Schnellroda hat. Mehrere AfD-Mitglieder des Landtages von Sachsen-Anhalts haben, ähnlich wie der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke, bereits Kontakt zu den extrem rechten Identitären und Kubitschek gesucht oder auf den. Eine AfD, die sich freiwillig radikalisiert und in ein rechtsradikales Ghetto manövriert - wo Schnellroda & Co selbstverschuldet bereits stehen - das ist doch aus Sicht der Etablierten der. Vriesen in Schnellroda, Januar 2020. Außerdem mag Jonas das Institut für Staatspolitik (IfS) von Götz Kubitschek. Das IfS gilt als ThinkTank der neurechten Szene. Besonders enge Verbindungen bestehen zu dem völkischen Flügel der AfD, der Identitären Bewegung und Pegida

Bundesweit spielt für die Schnellroda-Gruppe die AfD die größte Rolle: Während man sich früher immer als außerparlamentarisch präsentiert hat, ist man heute absolut auf AfD-Kurs und prügelt sich mit anderen Rechtsextremen um die parlamentarischen Fleischtöpfe. Deshalb waren 2019 auch gleich Alexander Gauland und Alice Weidel als Stargäste auf den Akademien, während. Auf dem AfD-Parteitag Ende November flogen dann mehrere Gegner des Flügels aus dem Bundesvorstand, die sich im Sommer öffentlich gegen Höcke positioniert hatten. Und zuletzt gelang Höcke mit der Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringen eine beispiellose Torpedierung der Altparteien. Von so viel Einfluss auf das politische System können die. AfD in Schnellroda: Auf ein Bier mit rechtsextremen Identitären. Politik. Close. 0. Posted by 1 year ago. Archived. AfD in Schnellroda: Auf ein Bier mit rechtsextremen Identitären. blog.zeit.de/stoeru... Politik. 1 comment. share. save. Völlig offensichtlich werden die Verbindungen, wenn Mandic Videos davon veröffentlicht, wie er ein Flügeltreffen der AfD in Schnellroda besucht und munter von der Verbindung zwischen ihm, der AfD und Kubitscheks IfS plaudert 8. Dass Mandic dies tut, kann nur als ein politisches Signal verstanden werden. Es geht ihm offensichtlich darum, die ohnehin schon bestehenden Netzwerke der. Beobachter vom »Kollektiv Schnellroda dichtmachen« kamen an Ort und Stelle zu der Einschätzung: »Zwischen AfD und IfS passt - trotz aller Lippenbekenntnisse - inzwischen kein Blatt mehr. So war nicht nur der Auftritt von Alexander Gauland der Höhepunkt der gesamten Akademie. Er hatte darüber hinaus Björn Höcke (AfD Thüringen) und Andreas Kalbitz (AfD Brandenburg) unter den.

Schnellroda: Rechtes vom Rittergut ZEIT ONLIN

Etwa für junge AfD-Anwärter aus Schnellroda. Das wäre genau jene Entwicklung, vor der Bernd Lucke gewarnt hatte und die auch dem als gemäßigt geltenden AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen. antifa Magazin der rechte rand Verfassungsschutz VS AfD Prüffall Bundesamt BfV rechtsradikale rechtsextreme Maaßen Roland Hartwig Jörg Meuthen Schnellroda Neue rechte Sezession Baden-Württemberg Wahl Landtagswahl Kandidaten Flügel Beobachtung. #afdPrüffall Acht Jahre nach ihrer Gründung erklärt nun das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) die gesamte »Alternative für Deutschland. Im Kreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt macht die AfD Wahlwerbung mit dem Konterfei von Sahra Wagenknecht. Die Linkenpolitikerin will sich nun juristisch gegen die Vereinnahmung wehren

Bei der IfS-Akademie in Schnellroda sprach die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel vor 150 jungen Patrioten. Das Bürgernetzwerk Ein Prozent stellt eine Auswahl der wichtigsten patriotischen Telegram-Kanäle vor. Und der Wahlkampf in Österreich hat natürlich sein identitäres Phantom. Am vergangenen Wochenende fand im deutschen Schnellroda die 20 (Schnellroda, September 2018) (Bild: Silke Mertins) Intellektuelle der neuen Rechten - einer Bewegung, die insbesondere seit dem Einzug der rechtspopulistischen AfD in den Bundestag so schnell wächst wie keine andere in Deutschland. Der Ossi ist viel weiter . Schnellroda ist zu einem Pilgerort für Rechte geworden, denn Kubitschek wohnt hier nicht nur seit fast zwei Jahrzehnten. Er hat. Vom 20. bis 22. IX. fand die Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik statt. Auf den Bericht folgt nun der erste Video-Mitschnitt: Alice Weidels Rede. Denn Dr. Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag und Mitglied im Bundesvorstand der AfD, hielt im Rahmen der diesjährigen Sommerakademie IfS in Schnellroda einen vielbeachteten Vortrag

Nach Treffen des AfD-„Flügels: Schnellroda ist mehr als

Dann könnt Ihr nicht wollen, dass das geistige Manna für die AfD in Schnellroda produziert wird und sich der Partei-Nachwuchs unter dem Flammen-Logo sammelt. Und bitte, dann zeigt jetzt Flagge, haltet Euch von diesem Haufen fern und helft Jörg Meuthen und der Mehrheit des Bundesvorstandes dabei, die AfD aus dem politischen Abseits zu befreien, in das sie durch Personen wie Höcke und. Zum ersten Mal ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Sommerakademie von Götz Kubitschek in Schnellroda zu Gast. Der Ort gilt als Oase des radikalen AfD-Flügels. Mit ihrem Schulterschluss zu Kubitschek will Weidel ihren Einfluss erhöhen

Politikwissenschaftler über rechte Vordenker - Wo Höcke

Phönix80

Höcke ist wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Doch seine umstrittenen Äußerungen sind es aus Sicht der Parteispitze nicht gravierend genug für Ordnungsmaßnahmen AfD/Pegida ist folglich ein politisches Derivat der bürgerlichen Mitte, Fleisch von ihrem Fleische. Die konservativen Revolutionäre waren, wie gesehen, Präfaschisten, also keine Nazis. Schnellroda gehört in das intellektuelle Umfeld der AfD, sagt Jongen. Ich habe dort viel Idealismus erlebt, Einsatz für das Eigene, aber positiv motiviert und nicht wie bei den Alten. Für Alice Weidel war der Auftritt in Schnellroda ebenso ein Erfolg wie für Götz Kubitschek und das Institut für Staatspolitik. Vielleicht war es sogar der Beginn einer langen, bislang eher unerwarteten Freundschaft. In der Politik, insbesondere in dem gärigen Haufen AfD, sollte aber niemand dessen so ganz sicher sein. In Schnellroda. Schnellroda. Sommerakademie 2016 (#SR1609) Sommerakademie 2017 (#SR1609) Verweise; Artikel; Kontakt ; Sommerakademie 2017 (#SR1609) Übersicht der Teilnehmenden an der Sommerakademie des Instituts für Staatspolitik in Schnellroda im September 2017. Redner der Akademie; AfD; IB Berlin; IB Dresden; IB Österreich; IB Schleswig-Holstein; IB Schwaben; IB Zwickau; IB Leipzig; Kontrakultur Halle.

AFD antifaschismus Brückenfest Chemnitz connewitz Demo Demonstration Diskrimierung Dresden Einhorn Feine Sahne Fischfilet Feinkost Feminismus Festival Halloween herzigkeit IfS dicht machen Kollegah kosmonaut18 Kosmonaut Festival Kostüm Kraftklub Laterne Leipzig Leipzig nimmt Platz Musik Nationalismus nolegida NPD RAF Camora Rassimus Rassismus Repression sachsen Schnellroda Seebrücke Sexism Der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke ist wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Der Bundesvorstand der Partei beschloss am Freitag, dass Herrn.. Sächsisches Tempo: Von CDU zu AfD in 3, 2, 1, Krah! Hallo liebe Aktivist*innen, liebe Demonstrierende und liebe solidarische Menschen in Schnellroda. Wir freuen uns von ganzem Herzen, hier und heute mit euch gegen die Winterakademie des völkisch-nationalistischen Instituts für Staatspolitik zu protestieren. Wenn wir von ganzem Herzen sprechen, dann meinen wir das auch so: Wir sind die.

Das in Schnellroda erworbene Grundwissen habe eine gewisse inhaltliche weltanschauliche Linie der IB mit sich gebracht. Die Identitäre Bewegung wird vom Verfassungsschutz. Thüringens AfD-Chef Björn Höcke provoziert mit rechten Parolen. Was wirkt wie eine politische Masche, ist in Wahrheit tiefe Überzeugung. Jahrelang tarnte er seine politische Gesinnun Am vergangenen Wochenende habe ich auf der Sommerakademie in Schnellroda referiert. Darüber wurde viel diskutiert, insbesondere von jenen, die meine Rede nicht gehört haben. Hier ein Auszug und die gesamte Rede als Video. Wir wollen etwas bewegen in diesem Land, wir wollen etwas verändern und zum Besseren weiterentwickeln. Das ist der Weg, für den wir uns entschieden haben, indem wir. berlin - Die Parteispitze der AfD hat trotz massiver Kritik aus der Mitgliedschaft keine Ordnungsmaßnahmen gegen den Thüringer AfD-Landeschef und Partei-Rechtsaußen, Björn Höcke, verhängt

Höre dir kostenlos »Alternative Oder Mehrheitsbeschaffer?« - Götz Kubitschek Zur Lage Der AfD und vierundfünfzig Episoden von Kanal Schnellroda an! Anmeldung oder Installation nicht notwendig. »Architektur« Ellen Kositza empfiehlt Hans Kollhoff. »Sezession #101« Götz Kubitschek und Benedikt Kaiser präsentieren das April-Heft 2021 Er nimmt Neonazis unter seine Fittiche und lädt auf seinem Gehöft in Schnellroda auch immer wieder Vertreter der rechtsextremen Identitären Bewegung mit rechter Ideologie auf. Und auch die AfD. Die Neue Rechte mit dem intellektuellen Kopf Götz #Kubitscheck und dem von ihm aufgebauten #IfS (Institut für Staatspolitik) haben über das neue #Vorstandsmitglied Erik #Lehnert - ein langjähriger Vertrauter Kubitschecks - einen organisierten Zugang in #AfD-Kreise gefunden. Alice #Weidel trat unlängst beim IfS in #Schnellroda auf und auch die Vorsitzende der Desiderius-Erasmus. Rittergut Schnellroda: neurechtes Schulungszentrum in Sachsen-Anhalt von → Götz Kubitschek und → Ellen Kositza; in Schnellroda finden die Sommer- und Winterakademien sowie weitere Tagungen und Veranstaltungen des → IFS statt; an den Schulungen nahmen auch NPD-Kader teil; → Björn Höcke hatte eine Sitzung der Landesfraktion der AfD Thüringen in Schnellroda stattfinden lassen, dort. Das neurechte Medienprojekt Arcadi arbeitet an den Schnittstellen zwischen AfD, Identitärer Bewegung, völkisch-nationalen Burschenschaften und den neurechten Think-Tanks des Instituts für Staatspolitik in Schnellroda sowie Ein Prozent für unser Land. Ziel ist eine zunehmende Vernetzung sowie die Schaffung von Synergie-Effekten zwischen den einzelnen Organisationen zu erzeugen

Schnellroda: Schnell geht es um Flüchtlingspolitik und die

  1. der rechte rand Magazin #mehrzeitzumlesen IfS Institut für Staatspolitik Schnellroda Rassismus Faschismus Faschisten Karlheinz Weißmann Akademien Sommerakademie Martin Hohmann CDU AFD Sezession Götz Kubitschek Felix Menzel Identitären Sarrazin AfD-Bundesvorstand Björn Höcke Erik Lehnert Desiderius-Erasmus-Stiftung Martin Semlitsch Lichtmesz Martin Sellner Ein Prozent Schnellroda-Netzwer
  2. Auch das in Schnellroda ansässige IfS hat diesbezüglich einen Beitrag verfasst, den wir als Kollektiv 'IfS dichtmachen' nicht unwidersprochen stehen lassen und näher beleuchten wollen. In unserem zweiten Newsletter wollen wir nun einen Überblick geben und zum Nach- und Mitdenken anregen. Anlässlich des antisemitischen Anschlags am 9. Oktober 2019 in Halle (Saale) veröffentlichte die.
  3. Unsere nächste Riesen-Recherche, die diesmal die gesamte rechtsextreme Chronologie der AfD umspannt: 5000 Quellen, die zeigen, wie sich die AfD radikalisiert und entwickelt hat, in ihrer Sprache und auch mit Kontakten nach Russland. Und warum sie definitiv vom Verfassungsschutz überwacht werden muss
  4. Audio #2 | »Am Rande der Gesellschaft« mit Götz Kubitschek, Dr. Erik Lehnert, Ellen Kositza und Peter Felser (AfD) Kanal Schnellroda Podcast 16.05.20 10:02 Uh
  5. Die AfD-Politiker Björn Höcke (l) und Andreas Kalbitz. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa. (Quelle: dpa) er habe sich bei der Veranstaltung in Schnellroda wohl in Rage geredet. Es war nicht das.
  6. Die bürgerliche Fassade der AfD bröckelt, es entstehen Risse, durch die immer mehr völkisch nationalistische und rassistische Töne dringen. Ein Blick durch die rissige Fassade verrät, wer wirklich hinter der AfD steckt

Antaios-Verlag: AfD-Funktionär übernimmt rechten Verlag

  1. Zweitägige Protestaktion in Schnellroda. Zu den zweitägigen Protesten gegen das rechte »Institut für Staatspolitik« am 18. und 19. September 2020 teilte das Kollektiv »IfS dichtmachen« am.
  2. Den Faschisten keine Ruh - auf nach Schnellroda!Demonstration gegen den »Flügel« Samstag, 06. März 2020Beginn 17:30 Uhr Am 06. März treffen sich die Vertreter des rechtsextremen Flügels in der AfD Sachsen-Anhalts erstmals öffentlichkeitswirksam zu einer eigenen Flügel-Veranstaltung in Schnellroda (Saalekreis). In dem Ort, der bekannt wurde als Sitz des selbsternannten extrem.
  3. Folge 2 des Podcasts »Am Rande der Gesellschaft«, mit Ellen Kositza, Götz Kubitschek, Dr. Erik Lehnert und Peter Felser, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD im Bundestag. Thema: Wollen wir eigentlich zu dem zurückkehren, was vor der Krise normal war? Bestellen Sie das Heft hier oder abonnieren Sie gleich den ganzen Jahrgang der wichtigsten rechtsintellektuellen Zeitschrift
  4. Dass die Gruppierung in Schnellroda gastierte, wo gewöhnlich Götz Kubitscheks »Institut für Staatspolitik« (IfS) in seinen sogenannten Sommer- und Winterakademien den neurechten Nachwuchs schult und der Verlag Antaios rechte Pamphlete veröffentlicht, hat in zweierlei Hinsicht eine symbolische Bedeutung. Einmal nach innen, weil der vom AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland zur »Mitte.
Neue Rechte: Besuch bei Götz Kubitschek in Schnellroda - WELT

Alle Nachrichten aus Schnellroda. Verpassen Sie nichts zu Alice Weidel, Alexander Gauland, Erik Lehnert, Maximilian Krah, Andreas Kalbitz, David Begrich, Andreas Lichert und Co. Newstral ist ein hyperlokaler Aggregator mit allen News zu Schnellroda aus Zeitungen und Blogs: lokal, regional und international So gruselig tönt der AfD-Ghostwriter Götz Kubitschek aus Schnellroda. Es erinnert vom Ton an andere Zeiten, mit denen der Flügel oder Andreas Kalbitz angeblich nichts am Hut hat. Damals wurde.

Götz Kubitschek - Wikipedi

Stich ins Wespennest - rantlos

Höckes AfD: Resonanzraum für die Neue Rechte? Das

  1. ar that is organised by the Institut für Staatspolitik (IfS). The IfS is a Wannabe.
  2. Die AfD hofft auf ein zweites Pegida titelt heute n-tv und fasst damit kurz und knapp das Dilemma zusammen. Die Überwachung durch den Verfassungsschutz, die Auflösung des Flügels, die Causa Kalbitz, mangelnde Unterstützung für Jörg Meuthen durch die Nationalkonservativen um Björn Höcke, Alexander Gauland, Alice Weidel, Stephan Brandner und Tino Chrupalla.Dazu fehlende Konzepte.
  3. Mit einem Auschwitz-Wortspiel sorgt AfD-Politiker Höcke auf einem Treffen des Flügels für Aufsehen. Seine Partei spricht dafür nur eine Missbilligung aus. Parteikollege Kalbitz wird vom.
  4. Bei der von Kubitschek im Titel genannten Partei handelt es sich um die AfD, Lehnert nimmt Bezug auf die Desiderius-Erasmus-Stiftung, die möglicherweise bald auch offiziell als parteinahe Stiftung der AfD fungieren wird. Entgegen dem ersten Eindruck, dass es sich bei den Texten um Gebrauchsanweisungen handelt, fühlt man sich in Schnellroda als Opfer. Anscheinend vorbei der heroische Habitus.
  5. Die AfD hat im Laufe ihres politischen Werdegangs mehrere Metamorphosen durchlaufen, (Kanal Schnellroda 2015). Ihr sechstes Entwicklungsstadium erreichte die Partei durch die zunehmende Inanspruchnahme völkisch-nationalistischen Vokabulars. In Sachsen-Anhalt sorgte der dortige damalige Landesvorsitzende André Poggenburg durch einen Weihnachtsgruß seines Landesverbandes für.
  6. Ein neuer Mitarbeiter der AfD-Fraktion im bayerischen Landtag setzt sich seit Jahren für eine Vorherrschaft Russlands in Europa ein und pflegt beste Kontakte nach Moskau. Von Silvia Stöber und.

Hauptsache, radikal: Wie der Verleger Götz Kubitschek die

In einem Dementi der AfD dazu heißt es, die Vorwürfe beruhten alleine auf Mutmaßungen und Kontaktschuld-Konstruktionen, Schieck sei kein Mitglied irgendeiner rechtsextremistischen Organisation und sei erst wenige Wochen bei der Fraktion beschäftigt. Neue Recherchen zeigen: Die AfD lügt in allen Punkten. Schieck arbeitet seit mindestens Oktober 2019 als Fotograf und Filmer für. Den Faschisten keine Ruh - auf nach Schnellroda! Demonstration gegen den »Flügel« Am 06. März treffen sich die Vertreter des rechtsextremen Flügels in der AfD Sachsen-Anhalts erstmals öffentlichkeitswirksam zu einer eigenen Flügel-Veranstaltung in Schnellroda (Saalekreis). In dem Ort, der bekannt wurde als Sitz des selbsternannten extrem rechten Instituts für Staatspolitik. Es läuft nicht gerade gut für die AfD. Der Zickzackkurs in der Corona-Pandemie, parteiinterne Machtkämpfe und die Quasi-Beobachtung durch den Verfassungsschutz lassen die Partei in Umfragen. Höcke ist wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Dass er einige Parteifreunde am liebsten ausgeschwitzt sehen würde, stösst zwar auch in der AfD auf massive Kritik. Doch für. Die Kritik aus der AfD, dass die regierenden Parteien die AfD mit dieser Verfassungsschutz-Beobachtung diskreditieren wolle, kann Gernegroß nicht teilen. Er weist sie zurück. Die Exekutive, also der Verfassungsschutz, hat von sich aus gehandelt, nicht politisch angewiesen, verweist Gernegroß auf das unabhängige Handeln des Geheimdienstes hin. Er ist allein zu dem Schluss gekommen.

IfS - Institut für Staatspoliti

  1. 18:32 Uhr AfD: Kalbitz soll Extremisten-Kontakte auflisten 18:26 Uhr Corona-Warn-App kommt in Deutschland erst im Mai 18:15 Uhr Für Atemwegs-Krankschreibungen wieder Arztbesuch nöti
  2. Der rechtsnationale Flügel der AfD ist nun offiziell ein Beobachtungsfall für den Verfassungsschutz. Diese Einstufung hat gravierende Folgen, etliche Anhänger müssen um ihren Beamtenstatus.
  3. +++ Meuthen in Schnellroda! +++ Prof. Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher und MdEP, sprach am 9. September im Rahmen der Sommerakademie des IfS in Schnellroda zu den 150 Gästen über die Herausforderung..

der Stratege der Neuen Rechten - Der Tagesspiege

Meuthen (AfD) über Rechtsextremisten Da machen wir klare Kante. Die AfD sei zwar eine rechte Partei, jedoch hätten rechtsextreme Positionen in ihr nichts verloren, sagte der AfD.

Was will AfD-Frau Alice Weidel beim Vordenker der Neuen

AfD: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Björn

AfD-Flügel-Treffen in Schnellroda: Flügel-Gegner*innen

Kommunalpolitisches Bürgerforum - VG Weida-Land - Dr#hal1107 | Hosen Runter – Antifa-InfoportalSommerakademie 2017 (#SR1609) | Hosen Runter – Antifa
  • Motorrad Gespanne Bayern.
  • Fritzbox Rufumleitung mit Rufnummernanzeige.
  • Wetter Barcelona Oktober Wassertemperatur.
  • Çağatay Ulusoy Atalay Ulusoy.
  • How to design a website layout.
  • BAP Alles fließt.
  • Handy geschenkt bekommen.
  • Heizung Füllschlauch Adapter.
  • Bedingungsloses Grundeinkommen Zürich.
  • Affäre trotz Familie.
  • RED DEVILS Heilbronn Kader.
  • Steinbach Poolrunner Battery Basic.
  • FISCON Mikrofon VW.
  • Duschrückwand OBI.
  • Mädchen wg valencia_ folge 3.
  • Gemischter Braten Schuhbeck.
  • Michelin Alpin 5 Test ADAC.
  • Berufsschullehrer rlp Gehalt.
  • Hafencity Fotospots.
  • Mädchen Sneaker 33.
  • Wasserverbrauch berechnen.
  • Pflanzenkrankheit Rätsel.
  • Wie lange darf man auf Toilette sitzen Arbeit.
  • Französisch verbessern Oberstufe.
  • Hermes Rolle versenden.
  • Bayes Esports.
  • Meistbesuchte Seiten löschen.
  • Wiacker Herne Jobs.
  • Ei kochen ohne anstechen.
  • Gesichtserkennung ausschalten Samsung.
  • Europcar Adlershof.
  • Jugendarbeitsschutzgesetz Schichtzeit.
  • Was kann man heute in Gelsenkirchen machen.
  • Doomsday Heists.
  • Wie lange muss Gips an der Wand trocknen.
  • Https www Homepage baukasten de pwd vergessen php.
  • Zuckerbrot und Peitsche Bismarck Unterricht.
  • Primitivwurzel.
  • Überspannung Geräte defekt.
  • Tageslänge diagramm.
  • Platzreifekurs.